Andenken

Trauer


Frodo an seinem Lieblingsplatz

Auf dieser Seite gedenke ich meinen verstorbenen Rennmäusen Frodo, Gandalf, Silla, Nora, Sandy,Samira und Niki.

Ich muss wohl niemandem sagen, wie schlimm es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren. Ich hing so sehr an Allen. Aber es kommt auch einmal bei uns der Tag, an dem wir weggehen. Das habe ich schon oft erleben müssen. Frodo ist an diesem heimtückischen Krebs gestorben. Es war anstrengend ihn jeden Tag zu verarzten. Ich konnte ihm aber noch schöne letzte Monate geben. Tumore bekommen Rennmäuse leider öfters. Vor allem die Duftdrüse am Bauch ist davon betroffen. Auch gibt es durch die Züchtung verschiedener Farbschläge Defekte im Erbgut. Gandalf ist sehr plötzlich erkrankt und an Altersschwäche gestorben, ebenso Silla und Sandy. Samira hatte einen inneren Tumor und dadurch bedingt Wassersucht

silla


Das war mein Zuwachs Nora (hier 7 Wochen). Leider ist sie viel zu früh von uns gegangen. In stiller Trauer Natalie, Sandy und Niki.


Gedanken

Kleines Seelchen in der Nacht


Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen,bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.

Regenbogen,Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen,toben,frohes Treiben,
hier willst du ganz sicher bleiben.

Kleine Sandy

Sandy, mein kleiner Engel wurde 46 Monate alt

Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages,du wirst sehen,
werden wir uns wiedersehen.

Wenn wir uns dann wiedersehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit,ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.

Mensch,sei gut zu deinem Tier,
denn gemeinsam wollen wir,
doch die Ewigkeit verbringen.

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oft mals Freude gemacht,
Dank,sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.

Geh nach Hause zu allen den Lieben,
sieh,sie warten auf dich,drüben,
mach dir keine Sorg`um mich,
Seelchen,ich vergess`dich nicht !!

(Verfasser unbekannt)

Unser kleiner Sonnenschein Samira ist am 03.10.2010 gestorben. Sie wurde 1 Jahr und 8 Monate alt.

Info

Auch ein Kaninchen und Wellensittiche hatte ich schon. Ich bekam das Zwergkaninchen von einer Freundin geschenkt, die es aus schlechter Haltung abgekauft hatte. Es hieß Timo und war grau. Er war oft krank und musste immer umsorgt werden. Trotzdem wurde er noch fast 7Jahre alt.
Ohne Tiere läuft nichts in meinem Leben. Ich unterstütze auch Tierorganisationen. Tut etwas für Tiere in Not.
Dies ist Gandalf. Er war immer sehr verschmust und zutraulich. Er liebte es, auf der Couch herumzulaufen. In meine Mama war er ganz vernarrt, wie man ja sehen kann.
Hier geht es zu meinem Gedenkbuch: Gedenkbuch


Ein Licht für Tiere